11.10.2018, 12:30 Uhr
Volker Bouffier bei Michael Ruhl und Vogelsberger CDU zu Gast: Zentralfinanzamt in Lauterbach erst der Anfang von Behördenverlagerungen in den ländlichen Raum
Anderthalb Stunden Argumente bei Wahlveranstaltung
LAUTERBACH. Die geleistete Arbeit zur Stärkung des ländlichen Raumes gerade in der Vogelsbergregion stellte der Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier in den Mittelpunkt seiner engagierten, fast 90minütigen Rede bei der Vogelsberger CDU im Saal des Posthotels Johannesberg in Lauterbach. Auf Einladung des CDU-Direktkandidaten Michael Ruhl betonte Bouffier, dass die vorbildliche und reibungslose Arbeit der schwarz-grünen Regierung gerade den ländlichen Raum in Hessen vorangebracht habe.
CDU-Kreisvorsitzender Dr. Jens Mischak (links) und Landtagskandidat Michael Ruhl dankten Ministerpräsident Volker Bouffier (rechts) und seiner Ehefrau Ursula mit Vogelsberger Bierspezialitäten für seine mitreißende Rede
Jetzt gebe es zusätzlich vom Land Hessen 50 Millionen Euro für den kurzfristigen Mobilfunkausbau in den bislang „weißen Flecken“ wie im Vogelsberg. Überhaupt stehe die Entwicklung ländlicher Regionen ganz oben auf der Tagesordnung der CDU. So sei die erste Maßnahme zur Behördenverlagerung aus dem Rhein-Main-Ballungsraum die Hessische Zentralstelle für Grunderwerbssteuer beim Finanzamt Alsfeld-Lauterbach mit Neubau in Lauterbach. Dieser Weg werde konsequent weiterbeschritten, etwa mit resssortübergreifenden „Hessenbüros“ für Mitarbeiter der Landesverwaltung in mittel- und nordhessischen Gemeinden. Der CDU-Spitzenkandidat lobte die Arbeit des scheidenden Landtagsabgeordneten Kurt Wiegel gerade im Bereich Landwirtschaft und Ländlicher Raum. Auf die Zusammenarbeit mit Wiegels Nachfolgekandidat, Michael Ruhl aus Herbstein, freue er sich im Falle der Wahl. Gerades sein finanzpolitischer Sachverstand als studierter Bundesbankmitarbeiter sei in der CDU-Fraktion gerne gesehen. Zuvor hatten sowohl Volker Bouffier und seine Ehefrau Ursula als auch Direktkandidat Michael Ruhl verschiedene Geschichten aus dem privaten und persönlichen Bereich bei einer Talk-Runde erzählt. Bei Michael Ruhl stand sein ehrenamtliches Engagement in der Politik, aber auch in verschiedenen Vereinen, im Mittelpunkt des Interesses von Moderatorin Julia Hartmann. Damit Volker Bouffier den Vogelsberg, den er früher einmal als Mitglied des Landtags als CDU-Betreuungsabgeordneter vertrat, immer in guter Erinnerung behalte, bekam er von CDU-Kreisvorsitzendem Dr. Jens Mischak ein Auswahl Vogelsberger Bierspezialitäten aus Alsfeld und Lauterbach als „Wegzehrung“ überreicht.

© CDU Wartenberg  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec.