CDU Wartenberg
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-wartenberg.de

24.09.2019, 09:07 Uhr
Lukas Kaufmann neuer CDU-Fraktionsvorsitzender in Wartenberg
Dank an Wolfgang Schleiter - Generationswechsel vom dienstältesten zum jüngsten Fraktionsvorsitzenden im Vogelsbergkreis
WARTENBERG. Die CDU Fraktion in Wartenberg hat in ihrer jüngsten Sitzung mit Lukas Kaufmann einen neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Kaufmann tritt die Nachfolge des bisherigen Vorsitzenden Wolfgang Schleiter (69) zum 1. Oktober an, da dieser altersbedingt kürzertreten will.
Der bisherige Fraktionsvorsitzende Wolfgang Schleiter gratuliert seinem Nachfolger Lukas Kaufmann (rechts) als Vorsitzendem der CDU-Fraktion in Wartenberg.
Schleiter hatte den Fraktionsvorsitz seit dem erstmaligen Einzug der CDU in die Wartenberger Gemeindevertretung im Jahre 1977 inne. Mit seiner 42-jährigen Amtszeit dürfte Schleiter der dienstälteste Fraktionsvorsitzende im gesamten Vogelsbergkreis, vielleicht sogar in ganz Hessen, sein. Zudem war Schleiter insgesamt 15 Jahre lang Mitglied im Vogelsberger Kreistag. Die CDU Fraktion in Wartenberg vollzieht nun einen außergewöhnlichen Generationswechsel, denn auf den dienstältesten Fraktionsvorsitzenden folgt nun mit Lukas Kaufmann (23) der in Lebensjahren jüngste Fraktionsvorsitzende im Vogelsbergkreis. Kaufmann sitzt seit 2016 in der Gemeindevertretung und ist somit erst der zweite Fraktionsvorsitzende in der Geschichte der Wartenberger Christdemokraten. „Für deine Arbeit und deine Leistungen für die Gemeinde, aber auch für die CDU, danke ich dir von ganzem Herzen“, so Kaufmann. Die CDU Fraktion setze auf Kontinuität, denn Wolfgang Schleiter bleibt auch weiterhin der Gemeindevertretung erhalten.